Über mich

 

Hartmut Thoms Stuckateurmeister

Hartmut Thoms Stuckateurmeister

1986 fing ich meine Lehre als Stuckateur in Berlin an. Der Beruf hat mich nicht mehr losgelassen, man kann also durchaus von Berufung sprechen. Besonders Baustellen wie der Deutsche Dom, das Postmuseum oder der Berliner Dom boten die einzigartige Chance, auch fast vergessene oder selten angewandte Stucktechniken zu erlernen.

1997 entschloss ich mich, im schönen Sauerland meine Stuckateurmeisterprüfung mit vorausgehendem Studium in Theorie und Praxis abzulegen.
Dies mit Erfolg.
Es folgt der Schritt in die Selbstständigkeit. Ein Schritt den ich nicht bereut habe, auch wenn es nicht immer einfach war.

Seit nunmehr 16 Jahren bin ich in der Hansestadt Hamburg tätig, man kann sagen, es war Liebe auf den ersten Blick. Nette Menschen und tolle Aufgaben haben mir die Entscheidung leicht gemacht, hier her zu ziehen.

Ich freue mich auf die zukünftigen Aufgaben und besonders auf die Zusammenarbeit mit: IHNEN !

 

 

Unsere Schwerpunkte

 

Stuckfassaden

  • Beratung und Planung in enger Zusammenarbeit mit dem Bauherrn
  • Sanierung und Restauration von Stuckfassaden,
  • Reparaturen, Ergänzungen und Restaurationen von Innenstuck aus Gips,
  • sowie komplette Neugestaltung von Fassaden und Innenräumen mit Stuck.

Abformungen

  • alle Arten von Abformungen :Ornamente, Bauschmuck wie Baluster etc.,
  • figürlichen Darstellungen,
  • sowie Tischzugarbeiten (Stuckleisten- und Gesimse aus Stuckgips oder Zementmörtel)

Bildhauerarbeit

Wir modellieren von Hand in aufwändiger Bildhauerarbeit auch komplexe Ornamente und figürliche Darstellungen nach architektonischen Vorgaben und nach eigenen Entwürfen.

 

 

 

Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie mich gerne an.

Telefon 040 21092861